UFA_LOCATION BASE-W

Drehorte in  Berlin  gesucht

Wir suchen für das Sat.1 Format "Lenßen übernimmt" alle Art Wohnungen und Geschäfte in Berlin. Egal ob Familien-Wohnungen mit Kinderzimmern, Pärchen-Wohnungen oder Betriebe. Bewirb dich jetzt bei uns und verdiene Geld mit deiner Location.

simone-hutsch-kyZYJEBdPK0-unsplash
MicrosoftTeams-image (1)

Lenßen übernimmt

"Lenßen übernimmt" begleitet den Kultanwalt Ingo Lenßen beim Kampf um die Rechte des "kleinen Mannes". Lenßen leistet Soforthilfe bei existenziellen Problemen.

Wenn er auf emotionales Chaos stößt, können sich seine Mandanten auf seinen besonnenen Sachverstand verlassen: Konflikte werden juristisch und menschlich gelöst, um den Alltag wieder ins Lot zu bringen.

Unterstützt wird er dabei von seiner Assistentin Sarah Grüner sowie seiner rechten Hand, Ben Handke.

Ingo Lenßen und sein Team

INGO LENSSE ©SAT.1/Claudius Plug

INGO LENßEN

Der unermüdliche Kämpfer für Gerechtigkeit

"Ich halte mich für einen offenen Menschen, der die Anliegen seiner Mandanten dem Gericht und anderen hoffentlich verständlich darstellen kann."

 

download

BEN HANDKE

Der harte Kerl mit dem weichen Kern

Als Ingo Lenßen beschlossen hat, den Hilflosen und den in Notgeratenen seine Hilfe und Rechtsberatung anzubieten, war es für Ben klar, an der Seite seines Freundes für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

SARAH GRÜNER ©SAT.1/Claudius Plug

SARAH GRÜNER

Die Kämpferin mit Herz

Mit ihrem Organisationstalent ist Sarah Grüner in Ingo Lenßens Team unverzichtbar: Sie nimmt mit viel Einfühlungsvermögen Hilferufe entgegen, koordiniert Ingos Tagesplan und behält jederzeit den Überblick über die Fälle.

Jetzt Online-Motivbesichtigung vereinbaren

LENßEN ÜBERNIMMT 2: Sendetermin für 100 neue Folgen

LENßEN ÜBERNIMMT 2: Sendetermin für 100 neue Folgen

V.L.N.R. SARAH GRÜNER (JESSICA MECHERGUI), INGO LENSSEN UND BEN HANDKE (MARVIN AHMED-JOHNSON)

Deutschlands bekanntester Anwalt ab August wieder im TV

Potsdam, 15. Juli 2021. Der Kult-Anwalt Ingo Lenßen und sein Team um Sarah Grüner (Jessica Mechergui) und Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson) sind ab sofort auf den Straßen Berlins im Einsatz, um für mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu sorgen und juristische und menschliche Soforthilfe zu leisten. Seit Mitte Mai laufen die Dreharbeiten für LENßEN ÜBERNIMMT 2 – ab dem 2. August sind 100 neue Folgen täglich in SAT.1 zu sehen.

Nadia Wölfel (Produzentin UFA Serial Drama): „Die Lenßen-Hotline für juristische Hilferufe ist wieder aktiv und kompetente Soforthilfe bereits unterwegs. Gemeinsam mit Ingo Lenßen, Sarah Grüner, Ben Handke und einem großartigen Team freue ich mich sehr über das von SAT.1 in uns gesetzte Vertrauen und darauf, auch 2021 wieder für etwas mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu kämpfen.“

Von seinem mobilen Büro aus agiert Lenßen mit Smartphone und Tablet und besucht so seine Mandant:innen zuhause – und hilft dort, wo er gebraucht wird. Die juristische Bandbreite seiner Einsätze ist groß: Sei es bei Verletzung der Unterhaltspflicht, Angst vor Sorgerechtsentzug, Betrug, Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, sexueller Belästigung, Kindeswohlgefährdung oder Entmündigung – Ingo Lenßens Mandant:innen können sich immer auf seinen besonnenen Sachverstand verlassen. Der TV-Anwalt unternimmt alles, um den Alltag der Menschen wieder ins Lot zu bringen. Unterstützt wird Ingo Lenßen von seinem Team, das ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

LENßEN ÜBERNIMMT, Staffel zwei, wird von der UFA SERIAL DRAMA im Auftrag von SAT.1 produziert. Produzentin ist Nadia Wölfel, Producerin ist Katja Kirmse. Die Redaktion liegt bei Birgit Stagg (SAT.1).

 

Frequently Asked Questions

Muss ich der Eigentümer sein, um meine Wohnung zu vermieten?

Nein, ein Einverständnisschreiben deiner Hausverwaltung reicht vollkommen aus.

 

Muss meine Wohnung eine Mindestgröße haben, um gebucht zu werden?

Nein, wir suchen nach ganz unterschiedlichen Wohnungen.

 

Wer sieht meine Angaben nach der Registrierung?

Deine Angaben und Fotos können nicht von Externen eingesehen werden, sondern ausschließlich von Mitarbeiter*innen der UFA.

Die UFA

Die UFA hat in den vergangenen 100 Jahren unvergessliche Bilder geschaffen und gehört damit zu einer der ältesten Unterhaltungsmarken der Welt. Mit jährlich mehr als 3.500 gesendeten Programmstunden präsentiert sich die heutige UFA-Gruppe als kreatives Powerhaus, das sich kontinuierlich ausgebaut hat, stetig lernt und sich weiterbewegt. Neben der UFA GmbH, in der alle administrativen Einheiten und übergeordnete, strategischen Themen zusammenfließen, agieren die Produktionsunits UFA Fiction, UFA Serial Drama und UFA Show & Factual. Die UFA ist Teil des weltweit tätigen Medien- und Entertainmentunternehmens Fremantle, das das weltweite Produktionsgeschäft der zu Bertelsmann gehörenden RTL Group betreibt.

Geschäftsführung der UFA sind Nico Hofmann (CEO) und Joachim Kosack.

Locationbase Logo

Copyrights: SAT.1/Claudius Plug, SAT.1 / Richard Hübner

UFA GMBH 2021